Der Laufgedanke

Generated by WebThumbnail.orghttp://der-laufgedanke.blogspot.de – Mein privates Online-Tagebuch mit dem Schwerpunkt auf meinem Lauftraining. Mein Ziel: Mit 50 will ich den Köln-Marathon laufen!




Laufbahn1

Generated by WebThumbnail.orghttp://laufbahn1.tumblr.com – Anfang 2014 wog ich knapp 95 Kg und beim Wort „Laufen“ ging mit schon die Puste aus. Mittlerweile ist das Gewicht gut abgeschmolzen und auf der Uhr sind fast 500 gelaufenen Kilometer.



Lauf Markus, lauf

Generated by WebThumbnail.orghttp://laufmarkus.blogspot.de – Mein Laufblog über das Laufen und allem was dazu gehört oder eben auch nicht





Laufen hilft!

Generated by WebThumbnail.orghttps://markusheidl.wordpress.com – Laufen hilft, das ist (noch) kein Spendenevent oder eine gemeinnützige Organisation. “Laufen hilft!” ist mein Lebensmotto, meine Philosophie. Und zwar in dem Sinne, dass Laufen keine Qual ist, sondern etwas Schönes. Und noch viel mehr als nur Sport. Denn Laufen hilft, egal bei was. Bei Übergewicht zum Beispiel. Oder bei Langeweile. Bei Liebeskummer. Bei Trägheit, Faulheit, zu wenig Durchhaltevermögen. Wenn einem kalt ist oder wenn man Sorgen hat. Laufen hilft immer. Auch beim Nachdenken. Die besten Einfälle kommen mir immer beim Laufen – und dann schreibe ich darüber.

lauf.tyrann

Generated by WebThumbnail.orghttp://www.lauftyrann.de – Mein Laufblog mit regelmäßigen Berichten über Laufevents, Regeneration, Coaching, Training und vieles mehr. Auch eine kostenlose Beratung wird bei Bedarf für alle angeboten.

Laufgedanken.de

Generated by WebThumbnail.orghttp://www.laufgedanken.de – Nach Jahren des Nichtstuns änderte ich mein Leben. Weg vom PC und raus in die Natur. Laufen, Radfahren und Klettern brachten mir wieder Freude an den alltäglichen Dingen und weckten aufs Neue meine Leidenschaft für Sport und Aktivität. Mit einem neuen Lebensgefühl beschreite ich nun den Alltag und versuche jeden Tag auf’s neue, Sport und Beruf unter einen Hut zu bringen. Noch bin ich nicht weit von meinem Sofa gekommen, aber jeden Tag entferne ich mich einen Teil mehr davon. Aus diesem Grund schreibe ich dieses Blog, um mir selbst aufzuzeigen, dass ich es kann! Ich will mir zeigen, dass ich sportlich sein kann und durchhalte! Ich will Euch daran teilhaben lassen, denn so geht es sicherlich vielen Anderen auch.

Laufsportschuhe Informationsportal

Generated by WebThumbnail.orghttp://www.laufsportschuhe.de – Laufsportschuhe ist ein Informationsportal vor allem für Laufanfänger, aber auch für professionelle Läufer sowie für diejenigen, die es werden wollen. Hier kannst Du Dich nicht nur generell informieren, sondern besondere Laufschuhtests lesen, die Dir dabei helfen sollen, eine Entscheidung für einen Laufschuh in der weiten Laufschuhwelt treffen zu können.

LaufendWasNeues

Generated by WebThumbnail.orghttp://laufendwasneues.blogspot.de – Ich schreibe über’s Laufen, Radeln und über alles, was mich sonst so interessiert (Grafikdesign und Medien-/Web2.0-Themen).

Laufsteiger

Generated by WebThumbnail.orghttp://www.laufsteiger.de – Laufsport trifft auf Innovation.

Laufblog

Generated by WebThumbnail.orghttp://laufblog.artistmz.de – In meinem Laufblog beschreibe ich Trainingspläne und -fortschritte. Ich greife Themen von anderen (WordPress-) Blogs auf und stelle interessante Laufblog-Posts vor.

Läuferstraße

Generated by WebThumbnail.orghttp://zieleinlauf.wordpress.com – umschreibt all meine Erlebnisse und Ergebnisse die ich bei Volksläufen gesammelt habe. Ob allein oder zusammen mit Frau und Freunde.

Lauf James Lauf! – laufen & meer

Generated by WebThumbnail.orghttp://www.laufjameslauf.de – Marathonlaufen, Kiel, Ostsee, Jack Daniels, Ernährung.

Laufen mit COPD

Generated by WebThumbnail.orghttp://copdundlaufen.wordpress.com – Ich schreibe über mein Laufglück. Seitdem ich weiß, dass ich Copd Gold III habe, laufe ich und jetzt sogar täglich. Meine Lungenfunktion ist ziemlich schlecht und trotzdem laufe ich!



Let´s go Running

http://www.letsgorunning.de – Let´s go Running erzählt die Geschichte des ambitionierten Langstreckenläufers Heiko Thoms. Heiko ist auf der Marathonstrecke zuhause. Seit einiger Zeit faszinieren ihn auch ausgedehnte Trailläufe wie die „Salomon 4 Trails“. Getrailt wird aber auch im Urlaub, so bei seinem ganz privaten Gran-Canaria-Crossing und der Menorca-Umrundung. Heiko ist ehrenamtlicher Trainer des bekannten Laufvereins „LT-Bittermark Dortmund“.

Laufwahn-Blog

http://laufwahn.blog.de – Ich bin Marcel Wosinski und laufe für mein Leben gerne. Hier erfahrt ihr von aktuellen Läufen, an denen ich teilgenommen habe und vor allem viele nützliche Sachen rund um das Thema Laufen, Radfahren, Fitness und vieles mehr.


Laufen in Frankreich

Generated by WebThumbnail.orghttp://laufeninfrankreich.wordpress.com – Seit 7 Jahren wohne ich in Frankreich und nehme regelmäßig an Laufveranstaltungen teil, so dass ich mittlerweile etwa 60 Läufe absolviert habe. Hier möchte ich nach und nach schöne, interessante Straßenläufe und vor allem auch Naturläufe (Trails, Raids, Courses nature) vorstellen, die in Deutschland sicher nicht alle bekannt sind, zumindest nicht einem breiten Publikum. Der Blog richtet sich an Jogger, Hobby- und Freizeitläufer, die vielleicht den einen oder anderen Lauf mit der touristischen Entdeckung einer Region verbinden wollen, aber auch an solche, die „nur“ eine kurze Sportreise ins Auge fassen.

laufen … oder so

http://laufen.antville.org/ – Meine täglichen Erlebnisse beim Sport. Also – definitiv ein special interest blog. 😉





Laufen total Blog

http://www.laufen-total.de/ – Wie der Name schon sagt, ein Laufblog von einem leidenschaftlichen Läufer für Läufer. Thematisch dreht es sich im Blog um alle Themen die für Läufer von Interesse sein können. Dazu gehören Themen wie das Lauftraining, Laufberichte, Gesundheit usw. Natürlich kommen auch persönliche Lauferlebnisse und Gedanken nicht zu kurz.

Lennetaler

http://lennetaler.de/ – 2011 durch Anstiftung zum Strongmanrun, nach dem Motto „wir werden langsam alt, wenn nicht jetzt – wann dann?“ zum Wiedergänger, äh… -läufer geworden. Seitdem wachsen die wöchentlichen Kilometer und lange Läufe werden immer länger – bevorzugt durch die Wälder des Sauerlandes. Aktuell im Frühjahr 2013 in Vorbereitung auf den ersten Marathon im Juni in Duisburg.

LaufKatrinLauf

http://laufkatrinlauf.de/ – Nachdem ich immer mal wieder angefangen und aufgehört hatte mit Laufen, schloss ich mich im Januar 2012 einer Laufgruppe an, mit der ich die Laufwege in und um Seckenheim erkunde. Gegenseitige Motivation und Ergeiz haben uns zu zahlreichen Wettkämpfen geführt. Über Ziele, Ergebnisse und Stimmungsschwankungen wird in diesem Blog berichtet.

laufweg – Ich bin unterwegs

http://www.laufweg.com/ – Kleine Spaziergänge, große Wanderungen und harte Wettkämpfe – das ist laufweg.com. Scheiß‘ auf Trainingspläne, Jahreskilometerzahlen und Bestzeiten, es geht um den Spaß und das Erlebnis im Freien. Natürlich trainiere auch ich, messe mich mit anderen bei Wettkämpfen und freue mich über eine bessere 10-Kilometer-Zeit, aber eben nicht mit der Verbissenheit eines Profis. Zur Auflockerung wird es zwischendurch auch „lauffernere“ Beiträge oder kleine Ausrüstungstipps geben. Der Blog selbst wird immer werbebannerfrei sein, dafür verlinke ich gern zu anderen interessanten themenverwandten Blogs und Internetseiten und freue mich über zahlreiche Kommentare.

Land Läufer

http://land-laeufer.de/ – Auf diesem Blog werde ich in Zukunft alle meine Lauferlebnisse niederschreiben. Werde über meine Vorhaben berichten und vielleicht auch den einen oder anderen Test von Laufzubehör machen.



Lauferlebnisse

http://lars-mueller.mobi/category/lauferlebnisse/ – In diesem Blog schreibe ich nach dem Run meine Erfahrungen sowie Erfolge sowie Misserfolge auf und lasse zusätzliche Infos von Runtastic mit einfliessen.



Louie die Großstadtgazelle

http://grossstadtgazelle.wordpress.com/ – Frei von äußeren Zwängen wie Diskretion, Höflichkeit und Anstand berichtet Großstadtgazelle Louie aus der auf Außenstehende zuweilen merkwürdig und fremd anmutenden Parallelwelt der Läufer, in der sie sich selber seit einiger Zeit bewegt – selbstverständlich voller Anmut und immer auf der Jagd nach der nächsten Herausforderung.

Laufwelt

http://laufwelt.wordpress.com/ – In meinem Blog berichte ich über meine Laufwettkämpfe, die mich schon in die USA und nach Dubai geführt haben. Auch wenn ich dabei keine Bestzeiten erziele, so liebe ich es überall in der Welt zu laufen und darüber zu berichten.

Laufblog Unique SportsTime

http://unique-sportstime.de/site/laufblog/ – Ich bin seit 10 Jahren leidenschaftlicher Marathonläufer. In meinem Blog berichte ich regelmäßig zu allen Themen rund ums Laufens, wie Lauftrainingsmethoden, Marathon, Ernährung, Laufausrüstung und Sportpsychologie.

Laufen am Rhein

http://www.laufen-am-rhein.de/ – Ich berichte hier über meine eigenen Wettkämpfe, die ich mitlaufe und für die ich trainiere und lasse euch somit teilhaben an meinem Leidensweg. 😉 Aber auch den ein oder anderen Test von Ausrüstungsgegenständen, Lauf-Apps für das iPhone gibt es hier zu lesen. Also einfach alles was irgendwie mit dem Laufen und mir zu tun hat.

LG-Caféserie-Lemke

http://www.lg-cafeserie-lemke.blogspot.de/ – Aus einer Laune heraus haben wir diesen Blog ins Leben gerufen. Er richtet sich an alle ambitionierten Hobbyläufer, Laufanfänger und Latte macchiato (oder ähnliches) Trinker ! Kurzum eine virtuelle Plattform um sich über Laufevents in der Region zu informieren, Erfahrungen auszutauschen oder Bestzeiten einzutragen. Das Schöne ist… die „Caféserie Lemke“ gibt es nicht nur virtuell, sondern auch reell in Dormagen auf der Kölner Str.88. Bei einer gepflegten Tasse Kaffee, Pfefferminztee, einem leckeren Stück Kuchen oder einem Gericht der Mittagskarte kann man gut plaudern oder sogar einen gemeinsamem Lauftermin finden…

Lauffreund.de

http://www.lauffreund.de/ – Hier berichten mehrere Läufer aus Hessen und Thüringen vom Genussläufer bis hin zum Ultraläufer über ihre Erlebnisse.

laufen in Berlin

http://berlin-laufen.blogspot.de/ – In diesem Blog findet man:
-Events
-Tipps (Shopping,Training)
-Laufstrecken

Laufschuhkauf.de

http://www.laufschuhkauf.de/ – Laufschuhkauf.de versteht sich als Informationsportal, das versucht möglichst viele Fragen rund um das Thema Laufschuhe und Laufschuhkauf zu beantworten. Neben Tipps zum Laufschuhkauf, einem Laufschuhtest sowie einem Laufschuhlexikon und einem Diskussionsforum, werden regelmäßig aktuelle Inhalte rund um den wichtigsten Ausrüstungsgegenstand des Läufers präsentiert.

Laufcast

http://laufcast.de/ – Der Laufcast ist ein Blog über das Laufen und meine persönliche Sicht auf die Dinge. Ich schreibe die Artikel als eine Art Tagebuch über meine Laufkarriere, bei dem aber hoffentlich der/die ein(e) oder andere(r) einige Tips und Tricks oder Anregungen finden kann. Neben dem Blog gibt es auch einen Podcast für Läufer und Laufinteressierte mit wöchentlichen bis zweiwöchentlichen neuen Episoden zum Thema Laufen.

Laufen, Radfahren, Hörbücher hören

http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/radfahrer/ – Nun blogge ich also auch. Als Gesamtverweigerer von Twitter, Facebook & Co erstaunt mich das selbst 🙂
Zusammenfassung : Mann, Mitte 40, ADHS krank, seit über 20 Jahren Strassenrennradfahrer und Hörbuchfan fängt an zu laufen.
Viel Spaß beim Lesen! Jeder Kommentar ist willkommen.

Lauf-Blog

http://lauf-blog.net/ – In diesem Blog geht es um den Laufsport. Besiege Deinen inneren Schweinehund! Das Nahziel ist es, durch intensives Jogging-Training an einem Halbmarathon teilzunehmen. Das Fernziel ist der Marathon, aber bis dahin ist es wohl noch ein weiter Weg… Regelmäßig werden hier neue Jogging-Strecken, Infos über richtiges Training und Ausrüstung sowie sonstige mit dem Laufsport verbundene Themen gepostet. Schwerpunkt sind Laufstrecken in Hamburg, beispielsweise Stadtpark, Alster, Niendorfer Gehege…

Laufschritte

http://laufschritte.blogspot.com/ – Auf meinen Seiten finden ambitionierte und trainingswissenschaftlich interessierte Langstreckenläuferinnen und -läufer einen Fundus an erprobten und bewährten Trainingstipps zur (dopingfreien) Leistungssteigerung, in dieser augenscheinlich so einfachen, puren und doch faszinierenden Sportart. Aber auch Neuigkeiten, Kurioses und Nachdenkliches rund um’s Laufen finden Raum. Ich möchte Euch meine Erfahrungen als Sportwissenschaftler, Trainer und Läufer weitergeben und zur Diskussion stellen. Teilt mir auch gerne mit, wo Euer sprichwörtlicher (Lauf-)Schuh drückt.

LaufGedankenBlog

http://janamelath.de/joomla/index.php/laufgedankenblog/ – Gedanken einer Wiedereinsteigerin über´s Laufen und rund um´s Laufen – Ich laufe oder lief seit ca. 2001 mit einem Marathon als sozusagen krönendem Abschluss. Dann siegten die fehlende Zeit und vor allem der innere Schweinehund – bis jetzt.

Laufblog von Thomas Dahmen

http://www.laeufer-blog.de/ – Wettkämpfe, Wettkampfplanung, Lauftagebuch, Training, Alles rund ums Laufen, Gesundheit, Eigene Test, usw…

Lauf-Abenteurer: Geschichten eines Reiseleiters

http://lauf-abenteurer.blogspot.com/ – Juni 2011 und ich starte meinen Blog. Als Reiseleiter von Lauf-Abenteuer, möchte ich Euch auf meine Reisen mitnehmen und werde versuchen Euch täglich über alles Interessante zu informieren. Länder, Städte, Landschaften, Menschen, Aktivitäten und natürlich die Marathonläufe bieten genug Stoff um spannende, lustige und ganz sicher auch manchmal sonderbare Momente hier aufzuschreiben. Mit vielen Fotos werde ich Euch auch optisch in meine Reiseländer entführen.

Laufen mit Frauschmitt

http://www.laufen-mit-frauschmitt.de/ – Unterhaltsame Laufgeschichten und Berichte. Dazu: Buchtipps, Produkttests, Bilder, Ideen und Streuselkuchen.

Laufblog CH

http://www.laufblog.ch/ – Aus meinem Trainingsalltag, aus meinen Trainingsläufen, von meinen Ruhetagen…

Laufblog.It

http://www.laufblog.it/ – laufblog.it berichtet über die Besonderheiten des Laufens in Südtirol und Italien sowie über Laufveranstaltungen, Wettkämpfe und Laufstrecken südlich der Alpen. Das alles gewürzt mit einem Blog, in dem persönliche Lauferfahrungen augenzwinkernd dokumentiert werden.

Laufen mit Willi

http://www.runningwilli.com/ – Tipps und Tricks eines 6-fachen Familienvaters, der Marathon läuft.

LAUF DOCH E!NFACH

http://www.laufdocheinfach.de/ – Unsere Seite soll mehr als nur ein Blog sein. Mit einigen Erfolgsgeschichten zum Motivieren, hoffentlich zum Schmunzeln bringende Lauferlebnisse der besonderen Art, sowie Tipps von ehemaligen Anfängern für Anfänger wollen wir mehr Leben ins Laufen bringen.

leben, laufen und motorradfahren

http://katzie.myblog.de/ – Was einem bei einem Ultramarathon so alles durch den Kopft geht? Auf jeden Fall nicht die Frage: „Warum tue ich mir so etwas überhaupt an?“ Teils lustig, teils nachdenklich und zuweilen sehr ausführlich *g*

Laufender-Meter Blog

http://laufender-meter.blog.de/ – Es ist vollbracht, ich habe mich für das Laufseminar zur Vorbereitung auf den Leipzig-Marathon im April 2010 angemeldet. Nein, nein, keine 42 km sind mein Ziel – schlappe 10 km will ich schaffen und das unter einer Stunde. Und damit ich am Ball, bzw. am Laufen bleibe, hab ich mich entschlossen, ein Lauftagebuch zu veröffentlichen. Viel Spass beim Lesen.

Laufend fit

http://www.laufend-fit.de/ – Auf meiner Webseite Laufend-fit stelle ich Informationen für all diejenigen zur Verfügung die ihre eigene Fitness verbessern wollen. Mein Fokus liegt dabei auf meiner Lieblingsdisziplin dem Laufen. Ihr findet aber auch Berichte über Bergläufe und andere extreme und ausgefallene Laufveranstaltungen sowie Berichte über nationale und internationale Veranstaltungen aus dem Laufbereich.

LaufSau

http://laufdusau.blog.de – „Papa, was ist ein Wettbewerb? Ein Wettbewerb, mein Sohn, ist, wenn du und Karlchen Konzelmann von schräg gegenüber und Kevin Brömmer von nebenan nach dem Startschuss um die Wette ins Ziel lauft. Und wenn du nicht als erster von Euch dreien ankommst, bekommst du den Arsch versohlt und eine Woche keinen Nachtisch. Das nennt man Bambini-Lauf.“ » Weiterlesen: LaufSau

Laufmeister

http://laufmeister.blog.de – Lauftagebuch, Training, rund ums Laufen, Vorbereitung auf einen Marathon endlich unter 3 Stunden.

Laufblog JeRoNi

http://laufblog.reinkeinberlin.de – Hier bloggen die JeRoNi-Runner in regelmäßigen und unregelmäßigen Abständen über die Lauferlebnisse. Und so ein bisschen das drumherum.

Laufblog: Lauf, Hannes!

http://www.laufhannes.de – Egal, ob es regnet, stürmt oder schneit. Ob zum Abschalten an der frischen Luft, zum genießen in der ruhigen Natur, zum Quälen auf der Tartanbahn – ich will raus, ich will laufen! Mit 20 Jahren stelle ich das „Küken“ in der Lauf-Blogosphäre, gebe deswegen aber nicht weniger Gas, habe meinen Spaß besonders bei Intervalltrainings und Tempoläufen, um bei Wettkämpfen auf den kürzeren Distanzen zu glänzen, schnüre die Laufschuhe aber auch gerne nur zum Genießen in der Natur – ich bin eben der Laufhannes.