TrailBlog

Generated by WebThumbnail.orghttp://trailblog.de – Das Trailrunning-Blog: Laufstrecken, Rennberichte, Ausrüstungstests, Interviews & mehr.

tri-mage.com – TriMage Training Blog

http://www.tri-mage.com – Ursprünglich über eine Challenge zum Triathlon und letztendlich zum Laufen gekommen, verfasst Ralf auf tri-mage.com Beiträge, die sich mit seinem Training, den Wettkämpfen, dem Material und allerlei anderen mehr oder weniger sportbezogenen Dingen befassen.

Trail-Blog.de

http://www.trail-blog.de/ – Hier auf Trail-blog.de findet ihr Trainingspläne, Trainingsgestaltungen, Laufberichte und vieles mehr für ultras und Marathons Spezieller aus dem Bereich Traillaufen und Ultra Trail laufen.



Thomas Jack Wanner

http://www.thomas-jack-wanner.de/ – Wie wird man Bogenlauftrainer? Dafür gibt es natürlich keinen Ausbildungslehrgang. Also muss man die Sache selbst in die Hand nehmen und sich seine Ausbildung zusammenschneidern. So geht’s: Man nehme die Lizenz-Schießsportausbildung Fachrichtung Bogen des WSV 1850. Dazu mische man die Lauftrainerlizenz des WLV und runde das Ganze ab mit der Kraft- und Fitnesslizenzausbildung des BWG. Suche sich dann ein paar junge Leutchen, die Bogenschießen, Laufen und sich quälen lassen wollen, und los geht es.

Trailsucht 2.0

http://trailsucht.wordpress.com/ – Ich laufe Ultra Trails und Distanzen die vielleicht kaum noch vorstellbar sind. 100 Meilen Non-Stop bis hin zu 268 Meilen …. aber ich glaube ich kann noch länger! Testberichte, Traning und einfach nur die Liebe zur Natur!

-timekiller-

http://www.timekiller.de/ – Nicht immer ganz ernst gemeinte Berichte über die Höhen und Tiefen eines Läufers in der Midlifekrise.

TwnBlog – ups, something went wrong

http://twnblog.de/ – Sportlich gesehen, hatte mich wohl keiner auf der Rechnung. Vor allem im Ausdauersport war ich nie zuhause. Ok, Eis- und Inlinehockey spielte ich schon immer irgendwie in Hobbymannschaften, früher schnürte ich auch meine Kickstiefel, aber Laufen – das sorgte aber eher für Kopfschütteln, besonders als ich diesen schicksalshaften Elfer an die Latte knallte. Mittlerweile läuft es ganz gut. Beziehungsweise: Ich laufe. Auf dem Blog könnt ihr mir folgen und sehen welche Fortschritte ich mache, Produkttest lesen und informatives rund um die Gesundheit finden.

Tinos Laufblog

http://laufen.tinozi.de/ – In meinem Laufblog dokumentiere ich seit 2008 meine Läufe und berichte über alles, was Läufer so brauchen… Also nicht so viele Gedanken machen, auf seinen Körper hören. Ich bin keine Freund von ausgefeilten Trainingsplänen, das wird der Besucher also nicht bei mir finden, aber vielleicht kann ich etwas Motivation vermitteln, einfach dran zu bleiben und Spaß am Laufen zuhaben?

TomWingo’s Lauf-Blog

http://marathonundlaenger.wordpress.com/ – Als Finisher des UTMB 2009, des TransAlpineRuns 2008, des SwissJura 2009, nach der 24-h DLV Challenge in Delmenhorst (177,520km) und nach dem 171km langen KÖLNPFAD steh‘ I jetzt direkt vor dem Marathon des Sables in Marokko, der 230km langen TorTOUR de Ruhr und dem PTL (La Petie Trotte à Léon).